NiklasModig_sv_final-238x300

Niklas Modig

betreibt seit 2004 Forschung an der Stockholmer Handelshochschule und war in der Zeit von 2006 bis 2008 Gastforscher an der Universität Tokio. Niklas, der fließend japanisch spricht, erhielt die Gelegenheit, Tausende von Stunden innerhalb von Toyotas Serviceorganisation zu verbringen, mit dem Ziel herauszufinden, ob und wie deren Philosophie außerhalb der verarbeitenden Industrie eingesetzt werden kann. Niklas ist zudem ein inspirierender Redner zum Thema Lean Service und Lean Management.

www.niklasmodig.com

par

Pär Åhlström

hat eine Torsten and Ragnar Söderberg Professur in Business Administration an der Stockholmer Handelshochschule. Davor war er an der Technischen Hochschule Chalmers in Göteborg und an der London Business School tätig. Mit zwanzig Jahren Erfahrung bei der Forschung zum Thema Lean zählt er zu den Pionieren auf diesem Gebiet. Er hat zahlreiche Arbeiten über Lean in der Herstellung, der Produktentwicklung und vor kurzem im Dienstleistungssektor veröffentlicht. Seine Forschungsergebnisse werden häufig zitiert, außerdem wurde er im Zuge seiner Lehrtätigkeit mit Preisen ausgezeichnet.

www.paralhstrom.com

The Authors